Einen Tee Adventskalender basteln

Wer seinen Freund oder seine Freundin am ersten Dezember mit einem individuellen Adventskalender überraschen möchte, kann sich leicht einen Tee Adventskalender zum verschenken basteln. Hier möchte ich eine Anleitung geben wie man einfach und bequem einen Tee Adventskalender gestalten kann.

Zum Basteln benötigt man 24 verschiedene Teebeutel die möglichst noch separat in Papier verpackt sind sowie Geschenkpapier, Tesafilm, ein Locher ein Faden, ein Seil oder eine Kordel sowie einen Eddingstift. Die Teebeutel werden mit dem Geschenkpapier so verpackt, dass man an der Oberseite mit dem Locher noch ein Loch in das Papier hineinstanzen kann. Wenn alle 24 Teebeutel verpackt sind, nimmt man den Locher und locht jeweils das obere Ende der „kleinen Pakete“. Mit einem Edding werden die verpackten Teebeutel von 1 bis 24 durchnummeriert. Mit einem Bindfaden werden die „kleinen Pakete“ nun in Regelmäßigen Abständen und nicht der Reihe nach an die Kordel gebunden.

Diese Kordel kann man nun am Morgen des 01. Dezember im Wohnzimmer aufhängen und so seinen Freund oder seine Freundin mit einem eigenen Tee Adventskalender überraschen. Weitere Ideen wie man einen Tee Adventskalender noch basteln könnte gibt es hier.

Do it Yourself Tee Adventskalender selber basteln:

Schreibe einen Kommentar